< Vorheriger Artikel
12.06.2012 14:00 Alter: 7 yrs

Offener Brief des Aktionsbündnisses bei MDR Exakt


Am Mittwoch den 20. Juni um 20:15 war der Offene Brief des "Kritischen Aktionsbündisses 20 Jahre Tafeln" Thema in einem Beitrag der Sendung Exakt im MDR. Hier einfach die Sendung vom 20.06 anklicken, dann kann man den Beitrag auch einzeln abrufen.

Der Brief wird mit Unterzeichnern eingeblendet und zitiert, auch kommt Stefan Selke mehrmals mit kritischen Thesen zu Wort.

Etwas ärgerlich, dass der Eindruck erweckt wird, als seien die Menschen bei den Tafeln geradezu überversorgt. So scheint man entrüstet, dass eine Tafelkundin eine Melone trotz Nachfrage ablehnt.

Wenn man davon absieht aber ein durchaus kritischer Beitrag, der sich sehr wohltuend von der üblichen Berichterstattung zum Thema abhebt. Herr Matschies Reaktion ist wie zu erwarten abwehrend, aber es geht hier vor allem ja darum, die Öffentlichkeit zu erreichen und ein kritisches Bewusstsein zu fördern und das haben wir - dank Ihrer regen Beteiligung bei der Aktion - geschafft. Danke dafür!!